Osterwanderung 2012

Am Ostermontag fand wieder die Osterwanderung der Kolpingfamilie Schierling statt.

Um 13.30 Uhr marschierten die 80 Teilnehmer an der Filialkirche in Birnbach los. Ziel war das Gasthaus Haslbeck in Semerskirchen, zumindest für die Erwachsenen.

Für die Kinder war es viel interessanter abseits der Wegstecke nach dem Osterhasen Ausschau zu halten. Und tatsächlich war dieser am Waldrand bei Voggersberg zu Gange. Über 40 Osternester, in Form von kleinen Tragetaschen, hatte der Osterhase selbst genäht, mit Süßigkeiten gefüllt  und am Wegesrand bei einer Wiese versteckt.

Gut gelaunt wurde dann, zur Stärkung, in Semerskirchen eingekehrt und nach gemütlichem Beisammensein, gemeinsam wieder nach Birnbach gewandert.