Kolpingbagage fährt ins Deutsche Museum

Am Sonntag, 18.03.12 trafen sich vier Familien der Kolping-Bagage am Bahnsteig Eggmühl. Ziel war das Deutsche Museum in München. 

Gegen 11.00 Uhr trafen wir dort ein. Da jede Familie andere Interessen hatte, teilte sich die Gruppe.

Zum Mittagessen und zur Heimfahrt traf man sich wieder. Beeindruckend waren vor allem die Ausstellungen über die Schiffahrt und die Luftfahrt. Hier konnten echte große Schiffe besichtigt werden. Ebenso große Flugzeuge, ein echtes Cockpit und eine Rakete.

Auch der Nachbau eines Bergwerks und eines Stollens wurden mit Interesse besichtigt. In der zur Verfügung stehenden Zeit konnten nicht alle 58 Abteilungen besichtigt werden.

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass es ein sehr schöner und interessanter Tag war. Ein erneuter Besuch wurde ins Auge gefaßt, da nicht alle Abteilungen besucht werden konnten.