Kinderfasching der Kolpingfamilie 2012

Am 28.01.2012, um 14 Uhr fand der traditionelle Kinderfasching der Kolpingfamilie statt. Bereits am Tag zuvor wurde das Pfarrheim von den eifrigen Helfern geschmückt und mit Faschingsgirlanden und Luftballons dekoriert.

Kurz nach dem Beginn um 14 Uhr hatten sich dann auch über 80 Kinder und mehr als 60 Erwachsene im Pfarrheim zum Faschingsfeiern eingefunden. Vom 4 Monate alten Seemann bis hin zum 15 jährigen Teufel war alles geboten. Alle Kinder waren mit den verschiedensten Kostümen erschienen und auch die Eltern kamen größenteils im Faschingsoutfit. So vorbereitet wurde gefeiert was das Zeug hält.

Wie auch schon die Jahre zuvor führten unsere beiden, als Clowns verkleideten, Moderatoren Evi Reinl und Michela Berger durchs Programm. Mit fetziger Musik und vielen lustigen Spielen verging der Nachmittag wie im Flug, und so wurden nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern in die Spiele mit eingebunden. Kulinarisch war von der Wurstsemmel über Pommes bis hin zu Muffins und Kuchen alles geboten.

Um 17 Uhr war der Faschingsnachmittag dann zu Ende, obwohl die Kinder noch genügend Elan und Power gehabt hätten und locker noch weitere Stunden zu feiern.

Ein großer Dank gilt allen freiwilligen Helfern ohne die der Kinderfasching in dieser tollen Art nicht durchzuführen wäre.