Winterwanderung der Kolpingfamilie

Am 08.01.2012 fand die Winterwanderung der Kolpingfamilie statt. Man traf sich um 13.15 Uhr beim EDEKA-Markt Schierling und fuhr dann gemeinsam nach Grafentraubach.

Von dort brachen dann die 50 Teilnehmer in Richtung Mallersdorf auf. Petrus hatte ein Einsehen mit der Kolpingfamilie, da er zur Wanderung wenigstens den Regenfall einstellte. Der erhoffte Schnee blieb aber trotzdem aus und so wanderte man bei “milden” Temperaturen auf dem Radweg, entlang der Laaber, in Richtung Mallersdorfer Kloster.

Nachdem man die Klosterkrippe in Mallersdorf besucht hatte, begab sich die Wandergruppe in die Nardinikapelle zu einer kurzen Besinnung.

Beim gemütlichen Beisammensein im Klosterbräustüberl, mit Kaffe und Kuchen, konnten sich die Wanderer ausruhen und für den Rückweg stärken .

Gemeinsam wurde dann der Heimweg angetreten.