Ausflug der Familien-Bagage nach Teublitz

Die Kolping-Bagage traf sich am 16.10.2011 um den Naturpark Höllohe bei Teublitz zu besuchen. 

Startpunkt war für die 7 Familien der Lidlparkplatz in Schierling. Bei herrlichstem Herbstwetter ging es über die neue B15 innerhalb kürzester Zeit nach Teublitz. Am Zielort eingetroffen wurde als erstes der Futterautomat geplündert. Alle 12 Kinder zogen dann mit gefüllten Händen los. Die Tiere (Ziegen, Dammwild, Wildschweine, Schafe, Enten und sogar Meerschweinchen) profitierten von unserem Besuch.

Die Eltern hatten genügend Gelegenheit sich über alle Themen, die junge Familien interessieren, zu unterhalten. Als Zwischenstation ist der Spielplatz im Naturpark bestens geeignet. Dort haben sich alle Kinder an den Rutschen und am Klettergerüst ausgetobt. Alle Beteiligten haben an diesem Tag die letzten warmen Sonnenstrahlen des Jahres genießen können.