Altkleidersammlung der Kolpingfamilie Herbst 2011

Die Kolpingfamilie Schierling führte am 15.10.11 wieder ihre Altkleidersammlung durch.

Gegen 07.45 Uhr fanden sich 32 Helfer am Schlossgelände ein. Nach einer kurzen Belehrung wurden die Helfer auf die 6 Sammelfahrzeuge verteilt und Uhr schwärmten um 8 Uhr aus.

Vor Ort, am Schlossgelände, kümmerten sich Silvia, Anna und Martina  um das leibliche Wohl der Helfer und bereiten Getränke, Kaffee, Tee, Kuchen, Semmeln und warme Würste vor.

Von der Fa. Wittmann wurden die Absetzcontainer schon am Vortag aufgestellt und waren zur Befüllung bereit. Fahrzeug um Fahrzeug traf vollbelanden ein und wurde von den Helfern in Windeseile abgeladen.

8 der fleißigen Helfer kümmerten sich derweil um die Verladung am Wertstoffhof, so dass auch von dort ein vollbeladenes Fahrzeug eintraf.

Ein großer Dank gilt all den fleißigen Helfern für ihr eifriges Engagement. Ein besonderer Dank gilt auch der Fa. Labertaler (Bereitstellung eines Sammelfahrzeugs), der Fa. Lagerhaus Meier-Kammermeier (Bereitstellung eines Sammelfahrzeugs incl. Fahrer und Beifahrerin), der Gemeinde Schierling (Bereitstellung eines Sammelfahrzeugs incl. Fahrers) den Fam. Blümel, Fam. Roßmeier und Fam. Zausinger für Bereitstellung ihrer Fahrzeuge , sowie der Bäckerei Rascher.