Fahrradtour zur Maiandacht nach Niederleierndorf

Am Sonntag, 15.05.11, gegen 14 Uhr, machten sich 16 Teilnehmer der Kolpingrunde auf den Weg zur Pfarrkirche nach Niederleierndorf um dort eine Mainandacht zu besuchen.

Zur Abfahrt traf man sich am Ortsausgang von Schierling bei der Muna-Straße. Von dort aus radelten die Teilnehmer entlang der Muna durch die obere Au nach Niederleierndorf. Dort an der Pfarrkirche angekommen, wurde eine Maiandacht gefeiert. Im Anschluß daran radelten die Teilnehmer weiter nach Langquaid zu Kaffe und Kuchen.

Auf dem Heimweg, kurz vor Schierling wurde aus dem fröhlichen Sonntag Nachmittag noch ein feuchter. Über die Radler ergoß sich ein kurzer aber heftiger Platzregen. Trozdem war der Ausflug ein toller Erfolg und wird nächstes Jahr mit Sicherheit wieder durchgeführt.