30 Jahre Kolping-Familienrunde

Familie Feigl und Gerti Meier sind tragende Säulen
Schierling. (ab) Mit einem Got­tesdienst und einer kleiner Feier im Pfarrheim beging die Familienrunde der Kolpingsfamilie vor kurzem ihr 30. Jubiläum. Vorsitzender der Kolpingfamilie Martin Ehemann dank­te den Verantwortlichen, die in die­ser Zeit die Geschicke der Familien­runde geleitet haben und erinnerte mit vielen Eckdaten daran, wie lan­ge eine Zeitspanne von 30 Jahren sein kann.
Die Kolpingfamilie ist ein christ­licher Verein, der auf den katholi­schen Priester Adolf Kolping zurückgeht. In seinem Sinne wurde das Jubiläum auch mit der Feier eines Gottesdienstes begonnen. Musika­lisch begleitet war dieser von den Kolpingleuten Adolf Roßmeier, Ru­di Feigl und Albert Ertl. Anschie­ßend trafen die Familienfreunde sich im Pfarrheim. Martin Ehemann übernahm den offiziellen Teil der Feier und erinnerte daran, dass Rudi und Maria Feigl im Jahre 1980 verantwortlich für die Gründung der Familienrun­de waren. Daneben haben beide bis Mitte der 90er Jahre diese verantwortlich geleitet. Übernommen hat diese Verantwortung dann Gerti Meier. die von Christa Lindner und Brigitta Inkoferer in ihrer Arbeit unterstützt wurde. Mit einem Blu­menstrauß bedankte er sich bei ihr. Die Familienrunde habe in diesen Jahren das katholische und auch kulturelle Leben in Schierling mit­gestaltet, mitgetragen und mitge­prägt. erläuterte Ehemann. Dazu sei ein guter Zusammenhalt notwendig. Deshalb wünschte er den Mitglie­dern weiterhin viel Freude an ihrer Arbeit, sowie Mut und Begeisterung für die Zukunft