MAI-ANDACHT 2009

Maiandacht der Kolpingsfamilie an der Georgskapelle Schierling (ab) Etwa 15 Leute machten sich vergangenen Freitag vom Pfarrheim auf, um zu Fuß zur Georgskapelle zu wandern. Es ist Tradition, dass dort im Mai stets eine Maiandacht statt findet, die von der Kolpingsfamilie mit vorbereitet wird. Es ist eine Art Wallfahren, schließlich haben die Pilger ja das Ziel der Kapelle. Wenn auch heuer relativ wenige zu Fuß den Hügel im Norden Schierlings bestiegen haben, so fanden sich dort oben dann doch 75 weitere Gläubige ein. Bei diesem kühlen undwindigem Wetter eine beachtliche Zahl. Die gemeinsam dort oben unter Leitung von Pfarrer Josef Helm gefeierte Maiandacht, war dann auch wieder etwas Besonderes. Eine besondere Freude hatten wieder die Ministranten, die standesgemäß mit dem offenen Jeep des Pfarrers vorfahren durften, eine Augenweide schon beim Zuschauen. Im Anschluss gab es für alle ein kaltes Buffet im Pfarrheim, denn Wind und Kälte, sowie das Wandern machen hungrig