OSTERWANDERUNG 2009

Osterwanderung der Kolpingfamilie

Schierling (ab) Bei gutem Wetter lässt sich leicht wandern. So machte auch die diesjährige Osterwanderung der Kolpingfamilie besonders viel Freude. An die 90 Mitglieder, darunter natürlich viele Kinder, die hofften auf dem Weg etwas zu finden, machten sich am Wochenende auf, um eine richtig schöne Wanderung hinzulegen. Treffpunkt war um zwei Uhr nachmittags beim Sportplatz, von wo aus man über die Laaberau, bei Walkenstetten vorbei bis nach Unterlaichling zum Gasthaus Wolff wanderte. Und die Kinder hatten nicht umsonst gehofft. Tatsächlich hatte der Osterhase doch Osternestchen versteckt, die nur daruf warteten von den Kleinen entdeckt zu werden. Dies und das einmalig gute Wetter machte die Stimmung perfekt. Besser hätte es nicht sein können. Im Gasthaus konnten sich die Wanderfreunde schließlich bei Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und erfrischenden Getränken erholen. Und für die Kinder passte ein Eis- was sonst bei diesen Temperaturen.

Bild: Auf der Wanderung befand sich die Kolpingfamilie am Osterwochenende