WINTERWANDERUNG 2009

Winterwanderung zur Marienkapelle

Eiskalt aber schön

Schierling (ab) Eine kleine Winterwanderung unternahm die Kolpingsfamilie am vergangenen Sonntag. Trotz Eiseskälte ließen es sich über 61 Mitglieder nicht nehmen, bei der Wanderung, die zur Marienkapelle führte mitzumachen.Seit Tagen war es eiskalt, dafür aber herrlich sonnig. Um diese Strahlen der Sonne auszunutzen beschloss die Kolpingsfamilie eine Winterwanderung zu unternehmen. Über 60 Personen wanderten schließlich mit, eine gemischte Gruppe aus Kindern und Erwachsenen. Nachdem man sich um halb zwei in Schierling getroffen hatte, fuhr man gemeinsaam an den Ortsrand nach Pfakofen, von wo aus die Wanderung starten sollte. Alle Personen waren herrlich eingepackt, getreu dem Motto, dass es kein schlechtes Wetter gebe, höchstens schlechte Kleidung. Insgesamt wanderte man etwa eineinhalb Stunden über den herrlich knirschenden Schnee. Auf ein paar Schlitten wurden die Allerkleinsten mitgezogen. Bei der Marienkapelle angekommen hielt man kurz Rast. Eine kleine Meditation gab der Wanderung einen besinnlichen Aspekt. Dann ging es wieder zurück, bis zum Gasthaus Röhrl, wo schließlich der gesellige Abschluss der Wanderung stattfand.

Bild: Eine Meditation bei der Marienkapelle – Winterwanderung der Kolpingsfamilie