
Trotz regnerischem Wetter erlebte die Kolpingsfamilie Schierling ein unvergessliches Campingwochenende in der idyllischen Hartlmühle.
Am Donnerstag gleich nach der Schule ging es für 50 Kolpingsmitglieder los Richtung Hartlmühle. Es wurden die Zelte aufgebaut, die Wohnwägen geparkt und die Zimmer und Fässer bezogen. Gemeinsam wurden dann die Pavillons aufgebaut und die Biergarnituren für den Gemeinschaftsbereich hergerichtet.
Am Freitag im Laufe des Tages reisten dann die restlichen 30 Mitglieder an und ließen sich von dem regnerischen Wetter nicht abhalten, ihre Zelte aufzubauen. Zum ersten Mal fanden die Hartl-Games statt. In 4 verschiedenen Kategorien mussten die 10 Gruppen, die in 3er und 4er-Teams aufgeteilt waren, verschiedene Aufgaben bewältigen. Der Rennleiter, Mane Schrenk, erklärte die Regeln und auch die einzelnen Aufgaben, wie Schlauchboot fahren, Dosen werfen, „Limo“pong spielen und einen Kussmund weiterreichen. Das Team mit der schnellsten Zeit hat dann gewonnen. Trotz des leichten Regens, waren aller voller Eifer und freuen sich die Hartl-Games auch nächstes Jahr wieder abzuhalten.
Am Samstag fand abends der Feldgottesdienst statt, wegen der schlechten Witterung durften wir den überdachten Biergarten nutzen. Vielen Dank an Herrn Pfarrer Bernhard und auch an die Musiker, die teilweise nur wegen dem Gottesdienst zur Hartlmühle gefahren sind. Mit wetterfester Laune, Gemeinschaftsspielen und vielen herzlichen Gesprächen wurde das Wochenende zu einem besonderen Erlebnis. Vielen Dank auch an alle die uns an dem Wochenende mit kulinarischen Köstlichkeiten versorgt haben und an das Organisationsteam.
Am Sonntag nach dem Frühstück wurde wieder alles abgebaut und aufgeräumt und es ging wieder nach Hause.
Ein Wochenende voller Gemeinschaft, Glaube und guter Stimmung – ganz im Sinne von Kolping!
Bis zum nächsten Jahr…
Text und Fotos: Doris Bachmeier