Klosterbesichtigung in Paring

Die Kolpingsbande organisierte am Sonntag den 06.08.2023 eine Kirchen- und Klosterbesichtigung in Paring. Leider spielte das Wetter nicht mit, so dass die Kolpingsmitglieder mit den Autos statt mit den Fahrrädern fahren mussten. Pünktlich um 14.00 Uhr trafen sich 13 Mitglieder der Kolpingsfamilie mit ihrem Pfarrer Herrn Bernhard am Torbogen. Er führte sie in 1,5 Stunden durch die Kirche und das Kloster und erklärte ihnen dabei die Geschichte der Kirche und des Klosters. Zum Schluss der Führung bedankte sich die Gruppenleiterin beim Herrn Pfarrer Bernhard mit einer Flasche Wein für die schöne Führung. Danach wurde noch im Zachhof in Niederleierndorf zum Kaffee und Kuchen eingekehrt. Die Gruppe war sich einig das es ein sehr schöner Ausflug war, auch wenn die Radltour ins Wasser fiel.

Text und Fotos: Silvia Froschhammer