Kolpinggedenktag 2022

Am Sonntag fand der Kolpinggedenktag der Kolpingsfamilie Schierling statt.

Um 10.00 Uhr fand der Gottesdienst in der Pfarrkirche statt, an der viele Kolpingsmitglieder teilnahmen. Herr Pfarrer Bernhard Pastötter gestaltete den Gottesdienst sehr feierlich und gedenkte auch Adolph Kolping, der am 4. Dezember seinen Todestag hat. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Albert Ertl, Rudolf Feigl und Adolf Rossmeier gestaltet. Am Ende des Gottesdienstes wurden von den Vorsitzenden Evi Reinl und Rudi Schmid die neuen Mitglieder in der Kolpingsfamilie aufgenommen.
Familie Wild mit Jochen, Nicole, Maxi und Amelie
Familie Rohrmayer mit Gerhard, Bettina und Laura
Familie Friedrich mit Renate und Johannes.

Nach der Kirche ging es für alle Kolpingsmitglieder in das Pfarrheim wo Evi Reinl und Rudi Schmid die langjährigen Mitglieder ehrten:
25 Jahre: Ritzinger Thomas; Müller Johanna; Wallner Ulrich; Diermeier Bettina; Stöckl Simone
40 Jahre: Kiendl Christian; Stier Peter; Beckerbauer Georg; Dantscher Margareta; Eifler Erna;
50 Jahre: Denk Gerhard
60 Jahre: Spiegel Ulrich
65 Jahre: Bachschmid Erich
75 Jahre: Schneider Georg

Danach wurde an Herrn Pfarrer Pastötter noch eine Spende für den  Unterhalt des Pfarrheims übergeben.
Evi Reinl überreichte noch Blumensträuße für das Organisationsteam der neu genähten und beplotteten Kolpingsschürzen. Ein großes Dankeschön an Silvia Froschhammer, Christa Lindner und Doris Bachmeier.

Einige der jüngsten Mitglieder hatten, unter der Leitung von Nadine Daller, für diesen Tag ein paar weihnachtliche Beiträge vorbereitet. Es wurde musiziert und Geschichten vorgetragen. Für die tollen Darbietungen gab es dann für alle Kinder noch Süßigkeiten.

Text und Fotos: Doris Bachmeier