Kolpingsfamilie Schierling spendet Erlös aus dem Johannisfeuer

Die Vorsitzende Evi Reinl überreichte die Spendengelder an drei wichtige Organisationen.

1000.- Euro gingen an die Malteser „Helfer vor  Ort“ in Oberdeggenbach. Herr Treintl war leider verhindert und konnte die Spende nicht persönlich entgegen nehmen. Das Geld wird ihm vom Kassier der Kolpingsfamilie Schierling, Gabi Schwandt“ vorbeigebracht.

Weitere 1000.- Euro gingen an die Flutopferhilfe „Flutifantenhilfe“. Bärbel Kick wird persönlich das Geld an die bedürftigen Leute ins Ahrtal bringen. Da es bald keine Unterkünfte mehr für die Helfer geben wird und auch dringend ein Spielplatz benötigt wird, kann die Spende dringend gebraucht werden.

500.- Euro gingen an den Schulförderverein Schierling. Der Vorsitzende Jürgen Eifler freute sich sehr und nahm das Geld dankbar an. „Damit können wir wieder neue Förderkurse bezahlen!“, sagte Jürgen Eifler.

Foto und Text: Doris Bachmeier