Titel erfolgreich verteidigt

Nachdem die Kolpingsfamilie 2019 bei der 1. Fußball-Kleinfeld-Marktmeisterschaft den 1. Platz holte, konnten wir nach zweijähriger Coronapause den Titel erfolgreich verteidigen!

Teammanager Manfred Reinl konnte für dieses Jahr sogar 2 Mannschaften beim TV Schierling (Organisator: Christoph Rohrmayer) anmelden. Im Vorfeld wurde ein eigener Trikotsatz für die Fußballer besorgt. (siehe Bilder)

Das Team „Kolping“ bestand aus erfahrenen und sehr jungen Spielern und belegte nach sehr spannenden Spielen und einem 8m-Schießen den 11. Platz von 15 teilnehmenden Mannschaften.

(Eifler Damian, Eifler Matthias, Gaaß Mike, Gascher Sepp, Hammerl Franz, Höglmeier Jürgen, Meier Conrad, Pernpaintner Rafi, Pernpaintner Mario, Rohrmayer Erich u. Schrenk Mane)

Das Team „Jung-Kolping“ bestand aus meist jüngeren Spielern. In den Gruppenspielen wurden drei Siege und ein Unentschieden eingefahren. Dies bedeutete zugleich den ersten Platz in der Gruppe und die Qualifikation für das Halbfinale! Hier setzten sich die Jungspunds gegen die Napoleonschützen Buchhausen im 8m-Schießen durch. Im FINALE wartete die Firma Webasto. Diese konnte man, auch durch die bessere Kondition, mit 1:0 besiegen.

(Beck Michi, Diermeier Luca, Jungmayer Johannes und Max, Lanzinger Mario, Reinl Flo, Rohrmayer Max und Ben, Schrenk Johannes, Winterling Alex und Dominik)

Alter und neuer Markmeister: KOLPING Schierling

Text: Reinl M.