Sonnwendfeuer der Kolpingsfamilie Schierling

Am Freitagnachmittag trafen sich die fleißigen Helfer auf der Viehmarktwiese zum Aufbau für das Johannisfeuer der Kolpingsfamilie Schierling. Um 19 Uhr trafen die ersten Gäste ein und suchten sich ein schattiges Plätzchen unter den Sonnenschirmen. Die Gäste wurden mit Grillfleisch, Bratwürsten und Käse verköstigt und für den Durst war bestens vorgesorgt. Zum ersten Mal wurden Waffeln angeboten, die bereits nach kurzer Zeit ausverkauft waren. Die Jüngsten standen Bereit um Süßigkeiten in Form von Gummibärchen zu verkaufen. Die etwa 500 Besucher wurden von der Vorsitzenden Evi Reinl begrüßt und Herr Pfarrer Bernhard Pastötter segnete das Feuer.  Das Wetter spielte mit und so konnte gegen 21 Uhr das Feuer entzündet werden. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer.

Text: Doris Bachmeier
Foto: Alfred Berger