Generalversammlung mit Neuwahlen

Generalversammlung mit Neuwahlen der Kolpingsfamilie Schierling am 23. Oktober im Top Four.

Vergangenen Freitag hielt die Kolpingsfamilie Schierling ihre Generalversammlung mit Neuwahlen ab.

Die Versammlung, die eigentlich für Ende März geplant war, musste coronabedingt auf den Oktober geschoben werden.

Evi Reinl, 1. Vorsitzende begrüsste die anwesenden 43 Teilnehmer und berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Sie bedankte sich bei den Helfern für die tolle Unterstützung.

Anne Sedlmeier berichtete für den Familien-Kreis über viele Aktivitäten und freute sich, dass immer großes Interesse an dem angebotenen Programm bestand. Eines der Höhepunkte war die 150-Jahr-Feier der Feuerwehr Schierling. Auch viele Kinobesuche ins Seniorenkino wurden mit zahlreicher Beteiligung unternommen.

Für die Famillien-Runde erzählte Elmar Fichtl welche Ausflüge und Aktivitäten letztes Jahr unternommen wurden. Die Highlights waren unter anderem das Starkbierfest bei Fam. Feigl  oder auch die Vatertagsfeier bei Fam. Meier. Das bei der Aktion Weihnachtstrucker wieder 115 Päckchen gespendet werden konnte, freute ihn sehr.

Weiter ging es mit dem Tätigkeitsbericht der Kolpingsbande, den Silvia Froschhammer voller Begeisterung erzählte . Das Knödelfest in St. Johann oder der Vortrag von Stefan Wissl haben großen Anklang gefunden. Auch die Besichtigung der Biogasanlage der Firma Aumeier mit anschl. Ausklang im Top Four wurde mit reger Beteiligung angenommen.

Weiter ging es mit den Aktivitäten der Bagage. Gerti Rohrmayer berichtete über die vielen Ausflüge wie das Zeltlager in der Hartlmühle oder das Familienwochenende in Lambach, bei denen immer sehr viele Kolpingsmitglieder dabei waren. Auch der Kidsfasching wurde stark besucht bei dem auch die  Erwachsenen fleißig mitgesungen und getanzt haben.

Lisa Froschhammer erzählte über die Aktivitäten der Kolpingjugend. Der Benefizlauf in Eggmühl, bei dem Kolping der zweitgrößte Verein war, war nur eines der vielen Highlights im vergangenen Jahr. Die Jugend ist auch immer bei den Altkleidersammlungen mit großer Anzahl vertreten. Auch beim Theaterspielen und beim Bühnenaufbau ist die Kolpingjugend mit großer Begeisterung dabei.

Gerhard Banse bedankte sich bei allen Helfern die beim Kolpingtheater immer fleissig mitgeholfen haben. Alle Aufführungen waren restlos ausverkauft. Coronabedingt entfällt heuer leider das Theater, was Gerhard sehr bedauert.

Gabi Schwandt legte einen tadellosen Kassenbericht vor. Sie erwähnte jede einzelne Spende, Ausgaben sowie Einnahmen die im letzten Vereinsjahr verbucht wurden.

Heiner Prexl berichtete über die Altkleidersammlungen, bei denen immer viele Helfer mit anpackten. Er bedankte sich für die tollen und reibungslosen Sammlungen und legte sein Amt nieder.

Rudi Hüttner übernahm den Bericht des Kassenprüfers und bat um die Entlastung der Vorstandschaft für das Vereinsjahr 2019. Danach legte er sein Amt nieder.

Während die Wahlhelfer Andreas Kabl und Konrad Meier die Wahl vorbereiteten, gab uns Bürgermeister Christian Kiendl einen kurzen Einblick in die Satzung von Kolping.

Dann folgten die Neuwahlen, die folgende Ergebnisse brachten:

1. Vorstand:                           Evi Reinl
  2. Vorstand:                           Rudi Schmid

Kassier:                                       Gabi Schwandt

Schriftführer:                            Martina Pautz
Kassenprüfer:                           Andi Kabl und Rudi Feigl

Leiter Famlienkreis:                Anne Sedlmeier
stellvertr. Leiter:                      Max Höglmeier

Leiter Familienrunde:            Elmar Fichtl
stellvertr. Leiter:                      Gabi Schwandt

Leiter Famlienbande:            Silvia Froschhammer
stellvertr. Leiter:                      Manfred Froschhammer

Leiter Familienbagage:         Gerti Rohrmayer
stellvertr. Leiter:                     Jürgen Diermeier

Familien Bagage-Mini:          Nadine Daller

Leiter Kolpingjungend:         Lisa Froschhammer

Stellvertr. Leiter:                     Laura Pautz

Öffentlichkeitsarbeit:            Doris Bachmeier

Theater:                                      Gerhard Banse

Leiter Altkleider:                     Dominic Hierlmeier

Bürgermeister Christian Kiendl sprach noch anerkennende Worte über das Ehrenamt in einem Verein aus. Die Kolpingsfamilie hat viele Mitglieder, die alle mit viel Engagement und Herzblut dabei sind.

Evi Reinl bedankte sich noch bei allen ehemaligen  Mitglieder der Vorstandschaft.

Patrick Diermeier, Gerti Meier, Alfred Berger, Heiner Prexl, Gerhard Eder, Rudi Hüttner.

Vielen Dank für das jahrelange Engagement.