Vater-Kind-Wochenende 2020

Auch in Corona-Zeiten machten sich sechs Väter mit ihren Kindern auf nach Lambach. Denn nix tun ist auch keine Lösung!

Das Wochenende stand dieses Mal unter dem Motto:
Bei dir piept‘s wohl – Vogelschutz vor der Haustür!

Nach der Begrüßung durch den allseits bekannten Wurmi, stellten die Teilnehmer bildlich ihre „Vogelart” vor, (in unserer Region gibt’s schon komische Vögel).

Weiter ging es mit einer Mitarbeiterin des Landesverbandes für Vogelschutz auf Exkursion, mit Fernglas und Vogelbestimmungs-App ausgerüstet zogen wir los.

Anschließend fertigten wir ein Vogelfutter-Häuschen, das für den kommenden Winter, für die heimischen Vögel in unseren Gärten bereit stehen wird.

Bei Lagerfeuer und Stockbrot ließen wir den abwechslungsreichen Tag ausklingen.

Am Sonntag wurde zum Abschluss noch ein feierlicher Erntedank-Gottesdienst in der Kapelle abgehalten.

Nach einer Reflexion vom Wochenende, wo sich alle einig waren: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!”
und dem Mittagessen, zogen die Schierlinger Vogelarten wieder Richtung heimisches Nest.