Kleines Jubiläum der Kolpingsfamilie Schierling – trotz Corona!

Das Zeltlager der Kolpingsfamilie Schierling jährt sich inzwischen zum 5. mal. Auch 2020 machten sich wieder einige Familien der Kolpingsfamilie auf den Weg Richtung Campingplatz Hartlmühle bei Laaber, der von einer ehemaligen Schierlingerin betrieben wird. Dieses mal zwar unter besonderen Umständen, aber Corona zum Trotz, ließen sich die Teilnehmer nicht unterkriegen und freuten sich ein Stückweit in die Normalität zurück zu kehren.

Das Wochenende verlief dank bestem Wetter wieder reibungslos und alle hatten sehr viel Spaß. Es war für jeden etwas dabei. Das Wichtigste für die Kids waren die zahlreichen Schlauchboote und Luftmatratzen, die im Dauereinsatz auf der Schwarzen Laber waren und im kühlen Nass für Erfrischung sorgten.

Eine weitere Gruppe erkundete die Umgebung und zur Belohnung gab es natürlich Eis und gekühlte Getränke in einem Biergarten.

Wieder andere genossen einfach die Ruhe und entspannten oder vergnügten sich mit diversen Gesellschaftsspielen. Es wurden sogar Socken für den kommenden Winter gestrickt, der ja bestimmt wieder kommen wird.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und alle halfen fleißig mit, für jeden das Richtige aufzutischen. Am Abend ließen Alle den Tag bei Lagerfeuerromantik und Stockbrot Revue passieren.

Ein kleiner Dank gilt Jürgen Diermeier, der wie immer als Hauptorganisator fungierte. Aber das Ergebnis dieses Wochenendes ist nur so gut wie das ganze Team!!!

Wenn auch die Teilnehmerzahl mit ca. 35 in dieser „Komischen Zeit” etwas kleiner ausgefallen ist als sonst, sind sich alle sicher: Wir kommen wieder!