VaKiWo in Lambach

Am Wochenende war es wieder soweit, 16 Väter von der Kolpingsfamilie Schierling sind mit ihren Kindern nach Lambach ins Vater-Kind-Wochenende aufgebrochen.


Diesjähriges Thema von Sebastian “Wurmi” Wurmdobler war “Wir hauen auf die Pauke!”.
Nach einem gemeinsamen Kennenlernen am Freitagabend, wurde am Samstag wieder fleißig gewerkelt. Gebaut wurden u.a. Blumentopftrommeln, Waldteufel, Papprohrtrommeln und Tamburins. Der Samstagabend wurde von der Gruppe zum gemeinsamen musizieren mit den selbst hergestellten Instrumenten genutzt.

Ebenfalls gehörten zum Programm am ganzen Wochenende Bogenschießen, Spiel und Spaß für die Kinder in der Turnhalle und gemütliche Abende für die Väter im Osserstüberl.

Leider ging das Wochenende wieder viel zu schnell vorbei. Sodass am Sonntag nach einem gemeinsamen Gottesdienst und abschließendem Mittagessen wieder die Heimreise angetreten wurde.
Wie immer waren es rundherum gelungene Tage und man war sich einig: “Nächstes Jahr kommen wir wieder!”

Text u. Fotos: J.Diermeier