Altpapier und Altkleider können helfen!

Die Kolpingsfamilie bat in den letzten Wochen die Bevölkerung von Schierling, Ihre alten Kleidungsstücke und Ihr altes Papier für die Sammlung vorzubereiten und am 06.04. am Straßenrand zu deponieren. Bereits um 7:45 Uhr trafen sich die ca. 30 Helfer am Schierlinger Schlossgelände um dort die Aufteilung der Gebiete und Gruppen vorzunehmen. Hauptorganisator Heiner Prexel freute sich besonders über die vielen Jugendlichen, die mit großem Eifer und Fleiß die Aktion überhaupt erst ermöglichten. Die Sammelfahrzeuge, die von Josef Holzer, Wolfgang Blümel, Johann Kammermeier und den Firmen Josef Gascher und Meier/Kammermeier kostenlos zu Verfügung gestellt wurden, fuhren mit den Helfern den ganzen Vormittag durch die Sammelgebiete. So konnten ein großer LKW-Anhänger Altkleider und ein großer Container Altpapier zusammengetragen werden. Während der Aktion sorgte für das leibliche Wohl die Familienrunde mit warmen Würstl, sowie gespendeten Semmeln der Bäckerei Meier. Dazu gab es Kaffee und Kuchen für jeden. Die Kolpingfamilie bedankt sich recht herzlich bei den Bürgern der Gemeinde Schierling für die gespendeten Altkleider und Altpapiere, deren Erlös dem Bezirksverband der Kolpingsfamilie Regensburg zu Gute kommt, der diesen für soziale Projekte einsetzt.

Text u. Fotos: A.Berger