Kolping Kids Fasching 2019

Vergangenen Freitag hieß es für die Kinder und Jugendlichen von 10-15, wir feiern eine Faschingsparty. Mit vielen bunten und ideenreichen Kostümen wie Zebras, Einhörnern, Piraten oder sonstige Phantasiegestalten fanden diese sich im Pfarrheim Schierling. Ein echtes Highlight war in diesem Jahr der Auftritt der Band „Black Pearls“, die mit ihrer rockigen Musik die Kids begeisterte. Die Bandmitglieder Laura, Louis, Jonas und Jörg animierten die Kids bei Disco-Licht zum Mitsingen und Mittanzen und heizten die Stimmung im Saal richtig auf. Viel Spaß gab es bei den Faschingsspielen, wie „Die Reise nach Jerusalem“ und  der „Bobfahrt“. Bei der eingeläuteten Polonäse reihten sich fast alle ein und bildeten einen langen Wurm, der sich tanzend durch das Pfarrheim wand. Ca. 80 Kids feierten ausgelassen zu fetziger Partymusik, die die DJ Florian und Damian in der Spielpause der Band auflegten. Den ganzen Abend war die Bar gut besucht und die Barkeeper hatte alle Hände voll zu tun, um die alkoholfreien Cocktails, mit Namen wie, Hirschblut, Grüne Hölle und Surprice, zu mixen. In der Küche ging es ebenso bei der Zubereitung der Snacks für die jungen Gäste hoch her. Nach der zweiten Spielzeit der Band konnte diese erst nach einigen Zugaben und unter großem Applaus die Bühne verlassen. Evi Reinl und Gerti Rohrmayer, die Hauptinitiatorinnen der Veranstaltung, freuten sich über die große Resonanz bei den Jugendlichen und bedankten sich bei allen Helfern für das gute Gelingen dieses Abends.

Text u. Fotos: A.Berger