Kolpingschwestern und Kolpingbrüder im Weinberg

Der diesjährige Kolpingausflug ging ins fränkische Weinland. Am 20.10.18 morgens 7.00 Uhr machten sich 39 Kolpinger mit dem Bus auf den Weg.Zuerst wurde Schloss Weissenstein bei Pommersfelden besichtigt; danach ging es weiter nachVolkach. Nach einem kurzen Besuch der Wallfahrtskirche „ Maria im Weingarten“ mit der Rosenkranzmadonna von Tilman Riemenschneider wurde auf ein Schiff gewechselt und bei bestem Wetter die dortige Mainschleife durchfahren. Dabei wurde auch gleich das Mittagessen eingenommen.Nächstes Ziel war Bad Windsheim wo das Hotel für die Übernachtung bezogen wurde.Gegen 17.00 Uhr hieß das letzte Ziel an diesem Tag Bullenheim. Dort war beim WinzerhofR. Schmidt eine Weinprobe mit Vesper angesagt.Am Sonntag 21.10. nach dem Frühstück stand Dinkelsbühl mit einer Stadtführung auf dem Plan.Nachmittags wurde der Ausflug mit einem Zwischenstopp beim Schloss Ellingen und der Heimfahrt nach Schierling abgeschlossen.

Text u Fotos: A.Roßmeier