Maiausflug der Familienbagage

Am 1. Mai machte sich die Kolping-Bagage auf zu einer „Maibaumaufstell-Radltour“.Von der Merzweckhalle Schierling ging es zur ersten Station nach Laichling, wo bei der Ankunft das Aufstellen des Maibaums bereits in vollem Gange war.Im Hof des Gasthauses Wolf gesellte man sich zu den Laichlingern und verfolgt des Rest des Aufstellens bis der Baum schließlich senkrecht stand.Aus zeitlichen Gründen wurde das Aufstellen in Oberdeggenbach ausgelassen und die Gruppe fuhr nun über die Au, von wo aus man schon den neuenMaibaum von Lindach bewundern konnte, zurück nach Schierling. Beim Gasthaus Gallmeier angekommen konnten die Kolping-Jünger nun auch das Aufstellendes Schierlinger Maibaums verfolgen. Der Biergarten vor dem Gasthaus war bereits restlos gefüllt, so verschaffte man sich durch Aufbau einer eigenen Biergarnitur Platz. Test und Fotos: E.Rohrmayer