Großer Kinderfasching in Schierling

Über 130 kleine und große Maskara bevölkerten am vergangenen Samstag das katholische Pfarrheim. Cowboys, Piraten, Hexen und Prinzessinnen brachten Fröhlichkeit und Freude ins Haus Die Clowns Evi und Michi von der Kolpingsfamilie hatten ein tolles Programm für die Kinder vorbereitet. So wurde 3 Stunden lang gespielt, getanzt und gesungen. Unterteilt in zwei Altersgruppen waren die Kinder mit Feuereifer bei der  Reise nach Jerusalem, dem Schaumkusswettessen und Gummischnürewettessen dabei. Der Stopptanz, die Polonaise und das Laufspiel kamen genauso gut an. Bei der Singrunde mit Liedern wie Rucki Zucki, Aramsamsam und Laurencia sangen die Kinder begeistert mit. Der Höhepunkt war das Mumienspiel, bei dem die Kinder ihre Eltern mit Klopapier einwickelten. Die anschließende Klopapierschlacht machte Jung und Alt riesigen Spaß. Zwischendurch konnten sich die Kinder mit Leberkässemmeln, Pommes und Limo, stärken für die Tanzrunden. Die Eltern konnten bei Kaffee und Kuchen dem Treiben auf der Tanzfläche zusehen oder zusammen mit den Kindern tanzen. Die DJ’s Damian, Valentin und Paul sorgten für Stimmung und Abwechslung mit Ihrer Musik.Die Einnahmen aus dem Kinderfasching werden auch dieses Jahr für Projekte mit Kinder in der Region gespendet.Die Vorsitzende der Kolpingsfamilie Evi Reinl bedankte sich bei allen Mithelfern für die hervorragende Unterstützung beim Aufbau, der Bewirtung und dem Aufräumen.

Text u. Fotos: A.Berger