Party-Stimmung bei den KIDS

Die Kolpingsfamilie hatte am Freitag Kinder und Jugendliche von 10-14 Jahren zum Feiern eingeladen. Mit vielen bunten und ideenreichen Kostümen wie Giraffen, Pharo, Hippy oder sonstige Phantasiegestalten fanden diese Einlass ins Pfarrheim. Großes Highlight war in diesem Jahr der Auftritt der Band „Black Pearls“, die mit ihrer rockigen Musik die Kids begeisterte. Die Bandmitglieder Laura, Luis, Jonas und Johannes animierten die Kids bei Disco-Licht zum Mitsingen und Mittanzen und heizten die Stimmung im Saal richtig ein. Die Band konnte erst nach einigen Zugaben und unter großem Applaus die Bühne verlassen. Viel Spaß gab es bei den Faschingsspielen, wie „Die Reise nach Jerusalem“ und „Das kotzende Kängeru“. Bei der eingeläuteten Polonäse reihten sich fast alle ein und bildeten einen langen Wurm der sich tanzen durch das Pfarrheim wand. Ca. 80 Kids feierten ausgelassen zu fetziger Partymusik, die der DJ Florian auflegte. Der Barkeeper Jonas hatte alle Hände voll zu tun, um die alkoholfreien Cocktails, mit Namen wie, Hirschblut, Grüne Hölle und Surprice, zu mixen. In der Küche ging es ebenso hoch her. Dort wurden Snacks und Getränke für die Gäste bereitgestellt. Evi und Michi, die Hauptinitiatorinen der Veranstaltung, freuten sich über die  große Resonanz bei den Jugendlichen und bedankten sich bei allen Helfern für das gute Gelingen dieses Abends.

Text und Fotos: A.Berger