Kolping Jugend beim Lasertag

Am Samstag den 21. Oktober 2017 fuhren 13 Mitglieder der Kolping Jugend nach Straubing in die Lasertag Arena.

Treffpunkt war um 16.00 Uhr am Nettoparkplatz. Von dort fuhren wir mit drei Autos nach Straubing. In der Lasertag Arena angekommen, erhielten wir eine kurze Erklärung wie alles funktioniert und abläuft. Dann ging es los. Gespielt wurde in zwei Teams, in je zwei Runden, gegeneinander. Am Ende gewann jedes Team einmal und die Teilnehmer hatten viel Spaß am Spiel. Anschließend gingen wir nach dem anstrengenden Spiel als Stärkung zum Burger essen. Dort saß die Gruppe noch eine Zeitlang zusammen, diskutierte über das Spiel und sprach über weitere Unternehmungen. Nach dem Essen ging es wieder nach Hause. Insgesamt war es ein toller Abend, der allen Teilnehmer viel Spaß gemacht hat. Die nächsten Aktivitäten sind bereits in Planung.

Text u. Foto: L. Froschhammer