Altkleidersammlung

Bereits in den frühen Morgenstunden trafen sich am vergangen Samstag die fleißigen Helfer vor dem alten Schloss, um dort auf die Sammelfahrzeuge aufzusteigen und in ihre Gebiete zu fahren.

Unter den vielen Helfern stellte die Jugend den größten Personenkreis. Zusätzliche Unterstützung bekam die Kolpingsfamilie von zwei syrischen Flüchtlingen die tatkräftig beim Verladen mithalfen. In die entfernten Ortsteile fuhr der Sammel-LKW der Firmen Meier-Kammermeier, um die von der Bevölkerung zahlreich an den Straßenrand gestellten Altkleider, einzusammeln. Im Ortskern waren die kostenlos zur Verfügung gestellten Traktoren der Landwirte Karl Pernpaintner, Thomas Ritzinger und Rudi Schmid unterwegs. Für das leibliche Wohl der Mithelfer sorgte den ganzen Vormittag der Familienkreis. Bei den vielen Helfern, war die Sammelaktion bereits um die Mittagszeit beendet. „Die Kolpingsfamilie bedankt sich recht herzlich bei den Bürgern für die vielen Altkleider- bzw. Altpapierspenden. Aus den Einnahmen der Sammlung werden soziale Projekte in der Region unterstützt.“ so Hauptorganisator Heinrich Prexl.

Text und Fotos: A.Berger