Zeltlager 2017

Mit über 60 Teilnehmern ist inzwischen das Wochenende in der Hartlmühle eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Kolpingsfamilie Schierling.

Gut Gelaunt  und voller Vorfreude auf die kommenden Tage, reisten die Mitglieder mit voll bepackten Fahrzeugen an die Laber. Dort angekommen wurden die Zelte und das große Versorgungszelt in gemeinschaftlicher Zusammenarbeit aufgestellt. Sofort machten sich die Kinder daran, die mitgebrachten Schlauchboote aufzupumpen, um sie in  die schwarze Laber einzusetzen. Am gesamten Wochenende waren diese dann unterwegs, um den Bachlauf in ausgiebigen Touren zu erkunden.  Jeden Abend saßen groß und klein gemütlich am Lagerfeuer, genossen die Wäre und rösteten Knacker und Stockbrot. Die heißen Temperaturen am Samstag nutzten viele für eine Abkühlung im Pool bei 20 Grad Wassertemperatur. Für die Erwachsenen gab es viel Gelegenheit sich über die verschiedensten Themen, die junge Familien bewegen, zu unterhalten oder einfach nur zu entspannen. Einige nutzen das Wochenende um Ihr Wissen in altbayerischen Kartenspielen wie Schafkopfen, Watten oder Wallachen aufzufrischen oder das Spiel zu erlernen. Am Sonntag wurden noch die restlichen Vorräte aufgebraucht und alle traten gut erholt die Heimreise nach Schierling an.

Text und Fotos: A.Berger