Spätschicht

Am Dienstag den  13.12.16 trafen sich 21 Personen um 20.00 Uhr zur ersten Advent Spätschicht in der Pfarrkirche.

Man versammelte sich vorm Altarraum. Für jeden Teilnehmer war eine Sternkerze mit einem Segenspruch vorbereitet. Mit dem Lied „ Seht ihr unseren Stern dort stehen“ das von Lisa Froschhammer mit der Querflöte begleitet wurde, begann man die Andacht. Nach ein paar einführenden Worten und das anzünden der Sternkerzen besann man sich wer so ein Stern für jeden ist. Wem man selbst ein Stern ist. Darauf folgte eine Geschichte über ein besonderes Weihnachtsgeschenk. „Ich hab dich lieb!“ Nach den Fürbitten und einen gemeinsam gebeteten Vater unser, folge noch ein Segensgebet und das Abschlusslied „ Stern über Bethlehem.“  Die Sternkerzen durfte jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen.Zum Schluss wärmte man sich im Pfarrheim mit Glühwein und Lebkuchen wieder auf. 

 Fotos und Bericht: M.Froschhammer