Radlausflug der KF-Familienrunde nach Rohr

Am 07.09.2015, 10.00 Uhr,  machte sich die Familienrunde (10 Teilnehmer) ab dem Sägewerk mit dem Fahrrad auf nach Rohr.

Die Route führte sehr verkehrsberuhigt über Nebenstraßen, Feld- und Radwege über Niederleierndorf, Sandsbach , Sittelsdorf und Laaberberg  zum Ziel. Problem an diesem Tag war  aber weder der Wegezustand/das Gelände   noch die 17,5 km Entfernung sondernvielmehr ein kalter und sehr kräftiger Gegenwind der den Teilnehmern doch einiges abverlangte.Wie erwartet trafen aber alle Mitfahrer gegen 11.30 Uhr beim Gasthaus Bürgerstüberl (Singh)         ein um dort bei Speis und Trank wieder zu Kräften zu kommen. Erfreulicherweise hatten sich dabei noch 7 PKW-Nachzügler dazugesellt. Gegen 14.00 Uhr machte man sich dann gut gestärkt und gelaunt wieder auf dem Heimweg der dann über den Fahrradweg nach Langquaid zurückführte.Wie schon im letzten Radausflug ging es auch diesmal nicht ohne Reifenpanne, die aber schnell von den „Fachkräften“ behoben wurde.Ein Dank an alle Beteiligten; besonderer Dank gebührt hinsichtlich der Auswahl der Radlstrecke unserem „Profi“ Anderl Kabl. Text u. Foto: A. Roßmeier