Kolping-Faschingsfeier

Bei großartiger Stimmung auf der hausinternen Faschingsparty der Kolpingsfamilie wurde viel getanzt und gelacht.

Dieses Jahr kamen über 50 Maschkera, um gemeinsam die närrische Zeit zu feiern. Vampire, die Adamsfamy, Piraten, Piloten, Hippis, Mexikaner und sogar ein Abt und ein rotes Pferde waren mit von der Partie. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Evi Reinl mit den Worten, „Das Buffet ist eröffnet“. Für ausreichend kulinarische Auswahl an Gerichten hatten die Gäste selbst gesorgt. Es gab neben bayerischen Spezialitäten, wie  Wurstsalat oder Geräuchertem, auch internationale Gerichte. Die Tanzfläche war den gesamten Abend über steht‘s gut besucht. Natürlich durfte eine Polonaise nicht fehlen. Des Weiteren  hatten vier Akteure einen kleinen Sketch eingeübt. In diesem übertrafen sich vier alte Männer während des Schafkopfspielens mit ihren Geschichten über ihre  Krankheiten, bis am Schluss einer von ihnen tot zusammenbrach.

Zur Musik wurde viel getanzt und gerockt! Bis in die Morgenstunden hatte die Bar geöffnet. Ein paar müde Feiernde räumten dann am Sonntag im Pfarrheim wieder alles an Ort und Stelle.

Text und Fotos: A.Berger