Spielenachmittag der Familien-Blos’n

Wie auch schon die Jahre zuvor fand am Sonntag, dem 9. November 2014, unser Spielenachmittag gemeinsam mit der Bagage statt.

Die Blos’n-Mitglieder trafen sich um 14:30 Uhr im Pfarrheim im Raum der Eltern-Kind-Gruppe. Dort angekommen wurden gleich alle mitgebrachten Spiele ausgepackt – von Klassikern wie Memory und Uno bis Lotti Karotti war alles dabei. Sowohl am großen Tisch als auch am gemütlichen Teppichboden wurden neue Spiele ausprobiert und bereits Bekannte vertieft.

Nach etwa einer Stunde trafen wir uns im Pfarrsaal mit der Bagage zum gemeinsamen Kaffeetrinken.

Gestärkt mit mitgebrachtem Kuchen und Lebkuchen ging’s dann in die zweite Runde, die unsere Kinder zum freien Spielen nutzen. Die Stoffbausteine wurden nun zum Kindergarten und mit den Stühlen der Eltern-Kind-Gruppe wurde ein Morgenkreis aufgebaut, in dem mit Leibeskräften gesungen wurde.

Müde vom vielen Spielen löste sich unser Runde dann gegen 17:30 Uhr auf.

Text u. Foto: Mo. Berger