Kolpingsfamilie Schierling beteiligt sich an Fronleichnam

Bereits am Vortag haben die fleißigen Helfer für den Blumenteppich vor der Kirche die Blüten und Blätter von den Pflanzen gepflückt. In diesem Jahr zeigt das ausgewählte Motiv ein Kreuz und eine Familie. In stundenlanger Kleinarbeit wurde das Motiv detailgetreu ausgelegt. 

Am Fronleichnamtag selbst beteiligte sich eine große Zahl an Mitgliedern an den Feierlichkeiten. In der Kirche sprach Pfarrer Helm von dem Brot und Blut Christi, das uns mehr als nur Nahrung ist. Der Anschließende Umzug durch die Gemeinde führte dieses Jahr zum ersten Mal zum Altenheim, dort warteten bereits die Bewohner um ebenfalls an einem Altar mitzubeten. In seinen Reden zeigte  Pfarrer Helm auf, dass nie “nur Einer” eine ganze Prozession bewerkstelligen kann, sondern dass dazu viele Menschen nötig sind. Er bedankte sich am Ende bei allen, die zu dem guten Gelingen beigetragen haben. 

Text: A. Berger
Foto: M. Reinl u. A. Berger