Krippenspiel im RKT-Wohnheim

Die Kinder der Kolpingfamilie Schierling führten ihr diesjähriges Krippenspiel am 17. Dezember im RKT-Wohnheim auf. Nach dem Kolping-Gedenktag und dem Senioren-Nachmittag war dies die dritte Aufführung unter der Leitung von Evi Reinl und Michaela Berger.

Das Krippenspiel erzählte die Geschichte der Herbergssuche und der Huldigung des Christkindes aus Sicht des Herbergswirts.

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des RKT-Wohnheims wurde das Stück unter großem Applaus aufgeführt. Die älteren Herrschaften verstanden zwar nicht alles, da ohne Mikro gearbeitet wurde, jedoch kam der Sinn des Krippenspiels auch ohne Worte rüber. Der Heimleiter, Herr Grote, bedankte sich bei den Kindern mit einem kleinen Nikolausgeschenk.