Kolping-Bagage im Minigolffieber

Am 1. Mai um 11:00 Uhr fand sich die Familien-Bagage zusammen, um gemeinsam den Feiertag zu verbringen.

Nach Neufahrn in Niederbayern ging es dieses mal. Der örtliche Schützenverein hatte sein Grillfest und wir ließen uns zum Mittagstisch dort nieder. Bei Steckerlfisch, Steaks und Bratwurstsemmel stärkten sich alle erst einmal, um im Anschluss die Minigolfbahn zu bespielen.

Schnell hatten sich die Kinder zu kleinen Gruppen zusammengefunden und sind auch als erstes über die 18 Bahnen gefegt. Mit Spaß und vielen Versuchen haben alle dann den Parcours gemeistert. Die beteiligten Frauen haben in einer eigenen Gruppe die Minigolfbahn erobert. Mit Aperol-Spritz und guter Laune wurde zwar das Loch nicht immer getroffen, dafür hatten die zuschauenden Männer immer einen guten Spruch parat, wie z. B.:  „Der war aber nicht schlecht.“.

Am Schluss saßen alle zusammen bei Kaffee und Kuchen,  um gemütlich noch das eine oder andere familiäre Thema zu besprechen. In der Zwischenzeit testeten die Kids ausgiebig den angrenzenden Spielplatz. Zum Glück aller, hat es das Wetter gut mit uns gemeint.