Krippenspiel im RKT-Heim

Die Kinder der Kolping-Bagage führten in diesem Jahr zum ersten mal im RKT-Heim ein Krippenspiel auf.

Mit großem Applaus und voller Vorfreude wurden die Darsteller begrüßt. Die jungen Akteure spielten mit Begeisterung für die ältere Generation. Dabei stellten sie arme und hungernde Tiere des Waldes dar, die vergeblich auf  Futter von ihrem Förster warteten. Die gescheite Eule wußte, dass der Förster krank ist, und es somit in diesem Jahr keine zusätzliche Nahrung gibt.

Als drei Engel den Tieren erschienen, um diesen neue Hoffung zu schenken, drehte sich das Schicksal der Tier. Der Förster war wieder gesund und hielt für alle etwas zum Fressen bereit. Die kurzweilige Geschichte erheiterte alle Anwesenden und regte zum Nachdenken an.