Maiandacht bei der St. Georg-Capelle

Bei schönstem Sonnenschein fand am Freitag abend an der St. Georg – Capelle eine Maiandacht der Kolpingfamilie Schierling statt.

Neunzig Teilnehmer hatten sich zu Fuß oder mit dem Fahrrad auf den Weg zur St. Georg-Capelle nördlich von Schierling gemacht und wurden dafür mit einem herrlichen Ausblick über Schierling belohnt. Vor Ort war von den fleißigen Helfern bereits alles für die Maiandacht vorbereitet worden. Nachdem die Wanderer und Radlfahrer kurz durchgeschnauft hielt Pfarrer Helm die Maiandacht ab.

Im Anschluss kehrten die Teilnehmer im Pfarrheim ein, wo man bei einem Buffet und Maiwein gemeinsam den Abend verbrachte.

Danke an die Familie Schweiß das wir die Maiandacht wieder auf ihrem Gelände abhalten durften. Danke an Manfred und Rudi für die Durchführung der notwendigen Logistik. Danke an Pfarrer Helm und seine Ministranten.