Maiandacht in der Pfarrkirche mit anschließendem Buffet im Pfarrheim

Am Freitag, 27.05.2011 fand um 19 Uhr in der Pfarrkiche Schierling eine Maiandacht der Kolpingfamilie Schierling statt.

Eigentlich war geplant zur Sankt Georg Kapelle zu wandern und dort eine Mainandacht abzuhalten. Leider spielte aber das Wetter nicht mit. Da es schon den ganzen Tag geregnet hatte, entschieden wir uns in die Pfarrkirche auszuweichen. An der Mainandacht nahmen 15 Kinder und 40 Erwachsene der Kolpingfamilie, sowie weitere Kirchengänger teil.

Anschließend wurde in Pfarrheim eine Maiweinprobe abgehalten zu der die Teilnehmer selbst gemachte Speisen mitbrachten. Daraus ergab sich ein sehr vielfältiges Buffet, welches dann auch restlos verputzt wurde.

Im Saal saßen die Erwachsenen in geselliger Runde beisammen. Die Kinder und Jugendlichen schauten sich im unteren Saal gemeinsam einen Film an.

Vielen Dank an Pfarrer Helm für die Durchführung der Mainandacht und Gestaltung der Liedblätter.

Vielen Dank auch an die Familie Schweiß, welche die Sankt Georg Kapelle extra für die Maiandacht vorbereitet hatte.