Faschingsball 2011

Schierling (ab) An die 60 Besucher zählte der Faschingsball der Kolpingsfamilie vergangenen Samstag im katholischen Pfarrheim. Durch das den guten Zusammenhalt war ein köstliches Buffet aufgebaut, von dem die Besucher immer wieder zehren konnten. Jeder Teilnehmer des Balls, brachte eine Köstlichkeit für ein gemeinsames Buffet mit, so dass eine bunte kulinarische Mischung entstand, aus dem sich jeder einiges Leckeres aussuchen konnte. Passende Musik gab es vom DJ und der allzeit jungen Band Adrual, Adolf Roßmeier, Rudi Feigl und Albert Ertl. Daneben sorgten Spiele und Einlagen dafür, dass sich die Gäste nicht langweilten. Von den ersten Tanzaufforderungen bis zum Ende nach zwei Uhr morgens wurde stets getanzt, sobald Musik spielte. Da ließen sich die Besucher nicht lumpen und setzten all ihre sportlichen Tanzkräfte ein. Auch die Maskierungen boten ein wirklich schönes bunt gemischtes Bild. Hippies, Müllmänner, Teufel, Krabben, Piraten und Co, die allermeisten hatten sich Mühe gegeben dem Namen Faschingsball alle Ehre zu machen. Die Einlage von Manfred Reinl und Michaela Berger alias Künstler Pierre dé Malé und Assistentin Jaqueline mit ihren Bildern aus Menschen trug sehr zur allgemeinen Erheiterung bei. Ein Ball, der sehr gut die Gemeinschaft der Kolpingsfamilie zeigte und bei dem die Besucher gerne mitmachten.