Maiandacht mit Maiweinfeier 2010

Kolpingsfamilie feierte gemeinsam

Schierling(ab) Bedingt durch die kalten Witterung feierte die Kolpingsfamilie Schierling ihre Maiandacht dieses Jahr in der Pfarrkirche. „Normalerweise wandern wir immer zur Georgskapelle“ erklärte Martin Ehemann, Vorsitzender der Kolpingsfamilie, „doch heuer war dies einfach nicht möglich.“ Natürlich war die Andacht, geleitet von Pfarrer Josef Helm und Pastoralreferent Hannes Fruth trotzdem feierlich und nachdenklich gestaltet. Im Anschluss trafen sich die Mitglieder im Pfarrheim zur Maiweinfeier. Wie es sich für einen Verein, der Wert auf Gemeinschaft legt, gehört, hatten alle Teilnehmer ein wenig zur Verpflegung beigetragen, so dass es vielerlei Köstlichkeiten für die ca. 60 Besucher gab.