500 € für Schulförderverein

Schierling (ab) Der Kinderfasching der Kolpingsfamilie war nicht nur ein Erfolg für die Kinder. 370 € nahm der Verein beim letzten Kinderfasching ein. Großzügig rundete die Vorstandschaft auf  500 Euro auf und spendete diese dem Förderverein der Schierlinger Schulen.

Für Manfred Froschhammer zweiter Vorsitzender der Kolpingsfamilie und Evi Reinl Mitorganisatorin des Faschings war es klar, dass dieses Geld, das im Endeffekt von den Kindern und Familien Schierlings kommt, auch diesen wieder zugute kommen soll. „Wir wissen, wie gut der Förderverein arbeitet und wie viele Förderstunden dort in unsere Kinder investiert wird. Das zu unterstützen ist nur recht und billig.“

Zweite Vorsitzende des Fördervereins Christiane Holmer-Holz und Marion Blabl aus der weiteren Vorstandschaft bedankten sich herzlich für diese Spende und versicherten „Jeder Cent davon kommt bei den Kindern an, sei es über Lesekurse, Förderung der Motorik mit Trommelkursen oder zur Qualivorbereitung.“ Der Förderverein finanziere momentan 91 Wochenstunden. Diese könnten nicht allein aus den Beiträgen der Mitglieder bezahlt werden, vielmehr sei der Verein auf die  Unterstützung der Bevölkerung angewiesen.

Bild: Die Organisatoren des Kolpingkinderfasching Evi Reinl, (nicht auf dem Bild Martina Pautz und Sylvia Froschhammer) freuten sich zusammen mit dem zweiten Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Manfred Froschhammer 500 Euro an Christiane Holmer-Holz und Marion Blabl vom Förderverein der Schierlinger Schulen übergeben zu können.