OKTOBERROSENKRANZ 2009

Oktoberrosenkranz von der Kolpingsfamilie

Schierling (ab) Vergangenen Freitag trafen sich um 19.00 Uhr etwa 80 Mitglieder der Kolpingfamilie in der Pfarrkirche, um gemeinsam einen Oktoberrosenkranz zu beten. Die beiden Kindergruppen der Kolpingfamilie waren maßgeblich an der Gestaltung beteiligt. In der Vorbereitung hatte deren Leiter Pfarrreferent Hannes Fruth viele abwechslungsreiche und sinnige Texte mit den Kindern eingeübt. Rosenkranz selbst leiteten Hannes Fruth und Pfarrer Josef Helm, wobei zu sehr großem Teil die Kinder zu Wort kamen. Im Anschluss an den etwa halbstündigen Rosenkranz gab es im Pfarrheim noch ein gemütliches Beisammensein bei Leberkäs und Brezen. Fleißige Kolpingmütter hatten gut vorbereitet, so dass das gemeinsame Essen sehr viel Freude bereitete. Zur Unterhaltung der Kinder hatte Fruth für den Anschluss noch einige Spiele und Rätsel vorbereitet. Für alle war es ein schöner Abend.

Bild: Nach dem Rosenkranz in der Kirche traf man sich zum gemütlichen Beisammensein im Pfarrheim