Osterwanderung 2006

Osterwanderung mit Überraschung

40 Kinder zogen aus, um mit ihren Eltern eine Osterwanderung von Walkenstetten bis nach Unterlaichling zu unternehmen. Bei herrlichsten Sonnenschein wanderte man über die Schierlinger Au. Einige der Kinder erspähten sogar ein kleine Gruppe von Hasen, die aber dann von der wandernden Gruppe die Flucht ergriff. Der Weg führte anschließend zur Einkehr nach Unterlaichling in das Gasthaus Wolf. Als die Kinder die Hofstelle der Wirtschaft betraten, oh Wunder, scheint der Osterhase vom Sonntag noch ein paar Ostereier verloren oder sogar vergessen zuhaben. Der ganze Hof wurde durchstöbert und jedes Kind fand tatsächlich noch eine Osterüberraschung. Nach einer kleine Pause traten dann die Osterwanderer den Heimweg über die Au nach Hause wieder an.

Bilder:

stolze Finder eines Osternestes