Generalversammlung März 2006

35 Jahre Nikolaus für Kolping Schierling. Es ist schon eine lange Zeit her, als sich Herrmann Hans entschloss für Kolping als Nikolaus die Schierlinger Haushalte zu besuchen. Aber es hat ihm über die ganzen Jahre Spaß gemacht, mittlerweile 35 Jahre.

Zur Generalversammlung der Kolpingfamilie Schierling konnte im vollbesetzten Pfarrheim Vorstand Adolf Roßmeier die Kolpingsmitglieder begrüßen. Er dankte vor allem unseren Präses Hr. Pfarrer Hans Bock für den unermüdlichen Einsatz und das offene Ohr, das er immer für die Gemeinschaft hat. Hr. Pfarrer Bock richtete ebenfalls seine Worte an die Anwesenden und lobte den Zusammenhalt bei den vielen Aktionen, wie z.B. die Pfarrfeste, die Mitarbeit in der Kirche und im Pfarrgemeinderat, sowie unzähligen Hilfeleistungen, die im Laufe des Jahres benötigt wurden.
Anschließend berichteten die einzelnen Kolpingsgruppen von ihren Tätigkeiten und Aktivitäten im abgelaufenen Jahr. Eine besondere Ehrung wurde dem Nikolaus zu teil. Für über 35 Jahre treuen Dienst im Nikolaus-Service bei Kolping wurde Hr. Herrmann Hans ( vom Bekleidungshaus Herrmann ) geehrt. Vorstand Roßmeier überreichte ihm ein kleines Präsent als Dankeschön. Bei den Wünschen und Anträgen erinnerte Hr. Prexl an die alljährliche Altpapier und Altkleidersammlung, die heuer am 1. April stattfindet. Er bedankte sich bei seinen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz, aber auch für die Truppe, die unter der Woche den Sammelcontainer im Wertstoffhof betreut.
Zu guter letzt wurde über die Beitragserhöhung diskutiert, die mit nur 3 Gegenstimmen akzeptiert wurde.