Weihnachtstrucker 2003

Die Kolpingsfamilie beteiligte sich auch heuer wieder an der Hilfsaktion

“Weihnachtstrucker”

Gemeinsam mit dem Radiosender “Antenne Bayern” sammelten die Johanniter in ganz Bayern Lebensmittelpakete um bedürftige Menschen eine Weihnachtsfreude zu machen. Die Aktion stand unter der Schirmherrschaft des Manager des FC Bayern Uli Hoeneß. Wie letztes Jahr beteiligte sich die Kolpingsfamilie Schierling auch heuer wieder an dieser Aktion. Wir starteten eine Werbekampanie in der Zeitung und verteilten in vielen Schierlinger Geschäften Plakate und Packlisten.

Unsere Annahmestelle im Pfarrheim war an zwei Tagen für die Anlieferung der Päckchen geöffnet.

Ein Teil der Annahmemannschaft

Es wurden 145 Pakete angeliefert, die dann am Mittwoch, den 17.12.03 von den Johannitern abgeholt wurden. Die gesammelten Pakete aus ganz Bayern wurden auf große LKW´s verladen. Der Konvoi startete dann am 26.12.03 und verteilte die Spendenpakete dann an Waisenkinder in Rumänien, an Kinderkrankenhäuser in der Ukraine und an ein Flüchtlingslager in den Bergen von Bosnien.