Kolpingleben in der Corona-Zeit

Kolpingleben in der Corona-Zeit

Die Corona Krise hat unser aller Leben verändert. Alles ist anders und vieles müssen wir neu denken und gestalten. Auch die Kolpingsfamilien sind davon betroffen und können deshalb nur wenige, oder gar keine Events abhalten. So auch bei unserer Kolpingsfamilie, wir können leider aktuell keine Veranstaltungen durchführen. Um euch den Alltag etwas leichter zu machen findet ihr hier eine kleine Sammlung an nützlichen Links und Ideen. Wir versuchen die Liste laufend zu erweitern. Also, schaut immer mal wieder vorbei. Es lohnt sich!

Aktuelle Informationen findet ihr auf der Hompage der Bundesregierung:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus

und auf der Hompage des Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit:
https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/

und auf der Homepage des Robert Koch Instituts:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Gesamt.html

Grafik und Bericht: Matthias Berger