Monatsweiser 2019

Sommergrillen der Kolpingsfamilie

An Mariä Himmelfahrt trafen sich ca. 80 Kolpingmitglieder im Pfarrheim, zum gemeinsamen Grillen.

Zeltlager 2019

Am Freitag, gleich nach Unterrichtsschluss, machten sich über 70 Teilnehmer der Kolpingsfamilie Schierling zum Campingplatz Hartlmühle in der Nähe von Laaber auf.

Kolping ist Fußball - Marktmeister Schierling!

Am 20.07.19 veranstaltete der TV Schierling im Rahmen seiner 100-Jahrfeier ein Fußball-Kleinfeldturnier für Vereins- und Firmenmannschaften. Auch Kolping nahm daran teil und Mane Reinl stellte ein Team aus erfahrenen und jungen wilden Kolping-Fußballern zusammen. Im Tor stellte sich Franz Hammerl zur Verfügung und trainierte für dieses Turnier monatelang. Im Vorfeld trainierten das Team auch 2 x mit den Handballern in Allersdorf.

150 Jahre Schierlinger Feuerwehr

Die Kolpingsfamililie Schierling beteiligt sich mit einer großen Delegation. Als Taferljunge war Lukas Diermeier unterwegs und das Banner trug Franz Hammerl. Anbei ein paar Impressionen vom Festtag.

Sonnwendfeuer 2019

Bereits am Freitagnachmittag errichtete die Kolpingjugend unter Anweisung von Helmut und Patrick Diermeier auf der Viehmarktwiese den Holzstoß für das diesjährige Sonnwendfeuer der Kolpingsfamilie Schierling.
Am Samstagnachmittag trafen sich dann die Mitglieder der Kolpingsfamilie um 14:00 Uhr zum Aufbau der Verkaufsstände und der Sitzgelegenheiten für das abendliche Fest.

Besichtigung Biogasanlage Schierling

Am Freitag den 14.Juni 2019 besichtigte die Kolpingbande mit 25 Personen die Biogasanlage der Familie Aumeier. Anfangs wurde der Gruppe berichtet wie der Familienbauernhof überhaupt zu der Anschaffung einer Biogasanlage kam und wie wichtig der Zusammenhalt in der Familie bis heute geblieben ist. Viele allgemeine, spannende Informationen und Daten zur Anlage wurden angesprochen und erklärt.
Inhalt abgleichen