Marktmeisterschaft Stockschützen in Schierling

 

Wir als Kolpingsfamilie wollen uns in diesem Jahr an der Marktmeisterschaft beteiligen. Dazu sollen sich alle Interessierten bei Alfred Berger anmelden.

Johannisfeuer im Regen angezündet

Ein fester Termin im Veranstaltungskalender Schierlings ist das Johannisfeuer der Kolpingsfamilie am Sommeranfang. 

Kolpingausflug ins Frankenland

Eine kleine aber feine Gruppe von 8 Kolpinger (4 Ehepaare) unternahmen eine Reise ins Frankenland. Der Kleinbus von Rudi Geiger brachte alle gut ans Ziel.


Maiandacht der Kolpingsfamilie Schierling

Am Sonntag fand wieder die Maiandacht der Kolpingsfamilie Schierling bei der Sankt-Georg-Capelle statt.


Kolpingsfamilie Schierling beteiligt sich beim Fronleichnamsumzug

Die Kolpingsfamilie beteiligte sich wieder mit vielen Mitglieder an der Fronleichnamsprozession.


Maiandacht in Adlersberg

Bei der Bezirksmaiandacht am Adlersberg am 10. Mai haben wir vom Familienkreis mit 9 Teilnehmer und Gerti Maier von der Familienrunde als Bannerträgerin die KF Schierling vertreten.

Maiandacht Kolping Kreis

Am Sonntag, den 1. Mai besuchten wir um 18.30 Uhr die Maiandacht und anschließend trefen wir uns zur Maiweinprobe und mitgebrachten Leckereien von den FK-Mitgliedern zu

Mai-Ausflug der Bagage

9 Familien der Kolping-Bagage trafen sich wieder am 1.Mai, zum schon zur Tradition gewordenen, Mai-Ausflug nach Neufahrn zur Minigolf-Anlage.

 

SMP Schierling Firmenbesichtigung

Am Donnerstag den 28.04.2016 traf sich um 17:00 Uhr eine Gruppe von etwa 25 Personen am Haupteingang des SMP-Werkes in Schierling, um das Werk zu besichtigen.
 
 
Begrüßt wurden wir von Hr. Zacherl, der auch die Führung durch das Werk übernahm. In einem großen Besprechungsraum wurde die Firma „Samvardhana Motherson Peguform“ vorgestellt.
Inhalt abgleichen