Monatsweiser 2017

 

 

Schulfest

Bei dem Schulfest der Schierlinger Placidus-Heinrich-Schule hatten die ortsansässigen Vereine die Möglichkeit ihre Aktivitäten und Angebote zu präsentieren.

Maiandacht Georgskapelle

Bei optimalem Wetter, trafen sich am vergangenen Sonntag um 14:00 Uhr etwa 20 Mitglieder der KF, um gemeinsam den Weg zur St. Georgskapelle zu gehen.

Nach einer guten halben Stunde Fußmarsch war das Ziel erreicht. Gemeinsam mit etwa 90 Gläubigen hielt der Präses Pfarrer Josef Helm, die Maiandacht. Die Lesung wurde von Christiane Banse vorgetragen und die Fürbitten von den jüngsten Mitglieder und Ministranten gelesen.

Bezirksmaiandach am Adlersberg

Zusammen mit Mitgliedern der Familienrunde und dem 2 Vorsitzenden vertraten wir am 9. Mai mit 17 Personen die KF-Schierling bei der Bezirksmaiandacht am Adlersberg.

Bei Königswetter an den Königsee

Mit 8 Autos machten sich 9 Familien aus der Kolpingsfamilie Schierling am ersten Mai Wochenende im Konvoi auf  ins Berchtesgadener Land.

Frühjahrsaktion Altkleider

Die Kolpingsfamilie Schierling bat Ende April die Bevölkerung, Ihre alten Kleidungsstücke und das gesammelte Altpapier am Straßenrand zu deponieren.

Spieleabend - Familienkreis

Zu einem Spieleabend traf sich der Familienkreis am 21. April im Pfarrheim.


Gespielt wurde der Große Talmuti, Mühle, Dame, Mensch ärgere Dich nicht u. Ruume Kup.

 

Ostermarkt - Familienkreis

Am Donnerstag, den 6. April trafen sich 14 Mitglieder vom Familienkreis zur Fahrt nach Abensberg um den Ostermarkt um den Kuchlbauer Turm zu besuchen.


40 Jahre Bildungsfreizeit in Lambach

Bereits seit 40 Jahren fährt die Kolpingsfamilie Schierling nach Lambach. Das Bildungswochenende erfreut sich großer Beliebtheit. Diözesanpräses Stefan Wissel zelebrierte zu diesem Anlass den Sonntagsgottesdienst.


Kreuzweg im Pindlpark

Rund 100 Gläubige folgten der Einladung der Kolpingsfamilie, um am vergangen Sonntag im Piendlpark gemeinsam den Kreuzweg zu begehen.

 

Inhalt abgleichen