Monatsweiser 2017

 

 

 

90. Jahre Kolpingsfamilie Schierling

Die Kolpingsfamilie feierte 90. Geburtstag und stellte dabei die Familienhaftigkeit in den Mittelpunkt.
 
 
Zum 90.

Kolping-Bezirksmeisterschaft im Schafkopf

Auch dieses Jahr traten vier Kolping-Brüder bzw. -Schwester bei den Kolping-Bezirksmeisterschaften im Schaftkopf an. Diese fanden zum 3. mal in Wolfsegg statt.

Vater-Kind-Wochenende

Am Wochenende vom 6. – 8. Oktober fuhren 12 Schierlinger Väter mit ihren Kindern zum VaKiWe-2017. Das diesjährige Thema war: „Mein Papa und ich – ein starkes Team!“ 

Ausflug ins Altmühltal

Die Burg Randeck ist ein beliebtes Ausflugsziel im Altmühltal. Auf 490m über dem Meeresspiegel liegt die Ruine oberhalb des Marktes Essing. 

Altkleidersammlung

Bereits in den frühen Morgenstunden trafen sich am vergangen Samstag die fleißigen Helfer vor dem alten Schloss, um dort auf die Sammelfahrzeuge aufzusteigen und in ihre Gebiete zu fahren.


Stockschießen

Die Kolpingsfamilie Schierling beteiligte sich auch dieses Jahr an der Marktmeisterschaft der Stockschützen.


Bei heißen Temperaturen wurden insgesamt 10 Matches ausgespielt. Dabei errangen die 4 Wettkämpfer den 8. Platz der Samstagswertung. 

Kurkonzert Bad Abbach

Am Sonntag, den 20. August fuhr der Familienkreis nach Bad Abbach zum Kurkonzert das vom Shantechor aus Kelheim gestaltet wurde.

 

 

Grillabend im Pfarrgarten

An Mariä Himmelfahrt trafen sich ca. 100 Kolpingmitglieder bei herrlichstem Sonnenwetter im Pfarrgarten, zum gemeinsamen Grillen.


Inhalt abgleichen