Monatsweiser 2017

 

 

 

Zeltlager 2017

Mit über 60 Teilnehmern ist inzwischen das Wochenende in der Hartlmühle eine feste Größe im Veranstaltungskalender der Kolpingsfamilie Schierling. 

Benefizlauf SV Eggmühl

Am Samstag den 01. Juli 2017 lud der SV Eggmühl zum ersten Benefizlauf ein.

Heiße Sonnenwende gefeiert

Rekordbesuch bei Kolpingfeier - Erlös geht an Seniorenheime

Fronleichnam

Am Abend des 14. Juni 2017 trafen sich die ersten Aktiven an der Scheune im Pfarrgarten.
 
 
Hier wurden die wenigen Blumenspenden für das Legen des Teppichs vorbereitet. Da die Farbauswahl dieses Jahr sehr begrenzt war, wurde auf Moos, Blätter und Rindenmulch zurückgegriffen.

Schulfest

Bei dem Schulfest der Schierlinger Placidus-Heinrich-Schule hatten die ortsansässigen Vereine die Möglichkeit ihre Aktivitäten und Angebote zu präsentieren.

Maiandacht Georgskapelle

Bei optimalem Wetter, trafen sich am vergangenen Sonntag um 14:00 Uhr etwa 20 Mitglieder der KF, um gemeinsam den Weg zur St. Georgskapelle zu gehen.

Nach einer guten halben Stunde Fußmarsch war das Ziel erreicht. Gemeinsam mit etwa 90 Gläubigen hielt der Präses Pfarrer Josef Helm, die Maiandacht. Die Lesung wurde von Christiane Banse vorgetragen und die Fürbitten von den jüngsten Mitglieder und Ministranten gelesen.

Bezirksmaiandach am Adlersberg

Zusammen mit Mitgliedern der Familienrunde und dem 2 Vorsitzenden vertraten wir am 9. Mai mit 17 Personen die KF-Schierling bei der Bezirksmaiandacht am Adlersberg.

Bei Königswetter an den Königsee

Mit 8 Autos machten sich 9 Familien aus der Kolpingsfamilie Schierling am ersten Mai Wochenende im Konvoi auf  ins Berchtesgadener Land.

Frühjahrsaktion Altkleider

Die Kolpingsfamilie Schierling bat Ende April die Bevölkerung, Ihre alten Kleidungsstücke und das gesammelte Altpapier am Straßenrand zu deponieren.

Inhalt abgleichen