Flughafenbesichtigung Nürnberg der Kolpingsbande

Am Sonntag den 18. September traf sich die Familienbande am Parkplatz des „Labertaler Fachmarkt“.
Gegen 13:00 Uhr starten wir mit 22Personen nach Nürnberg. Nach etwa 1 ¼ Std. Fahrzeit trafen wir am Kurzzeitparkplatz in der Nähe des Haupteingangs des  „Albrecht Dürer Airport Nürnberg“ ein.

Marktmeisterschaft Stockschützen in Schierling

Die Kolpingsfamilie hat in diesem Jahr an der Marktmeisterschaft teilgenommen. Das Team übte im Vorfeld einige Stunden auf den Bahnen im Freizeitzentrum. Am Samstag den 20.08. gegen 13:30 Uhr traten die Vier als erstes gegen die Mannschaft der Marktgemeinde an. Bei herrlichstem Sonnenschein folgten den ganzen Nachmittag Team für Team. Nach Auszählung der Ergebnisse stand es fest. Platz 8 wurde erreicht.

Bagage beim Zelten

Zeltplatz Hartlmühle in Schierlinger Hand.

Am ersten Ferienwochenende setzten sich die voll beladenen Fahrzeuge der Kolpinggruppe Bagage Richtung Hartlmühle in Bewegung.

Familienrunde im Jura

Am 10.7.2016 stand für 18 Personen der Familienrunde „Heimatkunde“ auf dem Programm.

Johannisfeuer im Regen angezündet

Ein fester Termin im Veranstaltungskalender Schierlings ist das Johannisfeuer der Kolpingsfamilie am Sommeranfang.

Kolpingausflug ins Frankenland

Eine kleine aber feine Gruppe von 8 Kolpinger (4 Ehepaare) unternahmen eine Reise ins Frankenland. Der Kleinbus von Rudi Geiger brachte alle gut ans Ziel.

Maiandacht der Kolpingsfamilie Schierling

Am Sonntag fand wieder die Maiandacht der Kolpingsfamilie Schierling bei der Sankt-Georg-Capelle statt.

Kolpingsfamilie Schierling beteiligt sich beim Fronleichnamsumzug

Die Kolpingsfamilie beteiligte sich wieder mit vielen Mitglieder an der Fronleichnamsprozession.

Maiandacht in Adlersberg

Bei der Bezirksmaiandacht am Adlersberg am 10. Mai haben wir vom Familienkreis mit 9 Teilnehmer und Gerti Maier von der Familienrunde als Bannerträgerin die KF Schierling vertreten.

Inhalt abgleichen